Stiftung Succursus 

 
 idee
 wie
 fondszweck
 beispiele
  Kirchenfonds
  Energiefonds
  <HERAUSGEBER> Ferienfonds
  Work-up-Fonds
 vorteile
 finanzen
 download
 
 Stiftungsrat
 
 Kontakt

Ferienfonds



Die Möglichkeit, nicht nur Ferientage zu haben, sondern Ferien fernab des Wohnortes zu verbringen, ist nicht mehr ein Statussymbol. Ferien sind für die meisten Menschen zu einem wichtigen Höhepunkt des Jahres geworden - wie früher die lokalen Feste oder kirchlichen Feiertage. Wer sich keine Ferien leisten kann, hat persönlich und gesellschaftlich ein Defizit.

Fürsorgeempfängerinnen und -empfänger haben in der Regel kein Geld für Ferien. Kein Geld und keine Zeit für Ferien haben Personen in prekären Arbeitsverhältnissen und oft auch alleinerziehende Elternteile.

Der Ferienfonds will einzelnen solchen Personen einmal einen Ferienaufenthalt finanzieren und das nötige Sackgeld zur Verfügung stellen. Das kann eine Pauschalreise für Alleinstehende sein, das können gemeinsame Ferien von Eltern und Kindern sein oder ein Ferienlager für die Kinder, verbunden mit einer Auszeit für die Eltern.

Sitftung Succursus, Wohltätige und gemeinnützige Sammelstiftung
Tel +41 (0)71 227 80 81, 


© 2007-16 l. u. p. o. - soft, CH - 3983 Breiten ob Mörel     by Breiten